Leistungsangebot

  • Resilienztraining für Berufstätige, Selbstverbrenner und Verschleißer im Focus. Mit zu hohen Ansprüchen in die Burnout-Falle. Wie entsteht ein Burnout und wie vermeide ich ihn?
  • Resilienztraining für Berufstätige in sozialen Berufen. Warum sind genau soziale Berufe mehr betroffen? Wie gehe ich mit dem Rückgang des Mitgefühls als Phänomen in unserer Gesellschaft aufgrund zu hoher Leistungsansprüche an mich selbst um?
  • Resilienztraining/ Strategien für berufstätige Mütter. Jetzt aber mal locker lassen! Eine zufriedene Mutter ist eine gute Mutter?
  • Achtsame und friedvolle Kommunikation. Für alle Berufsgruppen. Das Seminar nimmt das Konzept der „Gewaltfreien Kommunikation“ von Marshall B. Rosenberg auf. Ziele: Den Alltag stressfreier gestalten und die Beziehungsqualität verbessern. Wie kann ich Kränkungen und Verurteilungen vermeiden? Wie nehme ich Kritik nicht persönlich?
  • Konfliktbewältigung im Berufsalltag. Für alle Berufsgruppen. In Konfliktsituationen respektvoll und gelassen bleiben, Eskalation vermeiden. Wie lerne ich die eigene Streitkultur kennen? Wie erarbeite ich individuelle Lösungsstrategien an eigenen Beispielen aus dem (Berufs-) Alltag?

 

Seminarkosten (unabhängig vom Thema)

  • ab 499 Euro für einen Tag (oder auf zwei Tage aufteilbar)
  • Buchungen von einem bis drei Tagen möglich
  • Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer