Konflikte stellen für viele Teammitglieder eine Herausforderung dar. Sie sind jedoch auch immer eine Botschaft ans Team oder an das Teammitglied und zeigen ein gemeinsames Ziel auf.
Ziele:
Bedürfnisse im Team erkennen.
Einen entspannteren und gleichzeitig erfolgreicheren Umgang im Team zu implementieren.
Wirtschaftliche Konsequenzen durch ungeklärte Konflikte im Team minimieren.
Mit überzeugenden Geschichten nachhaltig Eindruck hinterlassen
Ob bei Präsentationen, in Meetings oder im Kundenkontakt: Eine gute Geschichte fesselt, vermittelt Botschaften klarer und bleibt im Gedächtnis. Lernen Sie, wie Sie mit Storytelling Ihre beruflichen Ziele erreichen, Vertrauen aufbauen und Ihre Zuhörer inspirieren.
Mit Wertschätzung Grenzen setzen und inneren Stress reduzieren
Harmonische und empathische Menschen, haben aus meiner Erfahrung heraus Schwierigkeiten, Grenzen zu setzen. Inhalt des Workshops ist es, wie Sie klare Grenzen setzen, ohne die Beziehungsebene zu gefährden. Entdecken Sie praktische Ansätze, um Ihre Bedürfnisse zu kommunizieren, Konflikte zu vermeiden und ein harmonisches Miteinander zu fördern – sowohl im Team als auch im Alltag.
Vielfalt leben, gemeinsame Werte stärken und Teamdynamik fördern
Ein diverses Team wird durch geteilte Werte noch stärker. Indem das Team Vielfalt anerkennen und gleichzeitig verbindende Werte wie Respekt, Offenheit und Vertrauen fördern, entsteht eine Teamkultur, die auf Zusammenhalt und gegenseitiger Wertschätzung basiert. Es wird zudem um den Umgang mit Leistungsträger:innen im Team gehen und um Mitarbeiter:innen , die weniger Leistung erbringen können und den Umgang damit.
Mit Empathie und Respekt zu einer harmonischen Teamkultur
Gewaltfreie Kommunikation hilft dabei, Missverständnisse zu vermeiden und den Teamzusammenhalt zu stärken. Lernen Sie, wie Sie durch klare, respektvolle und einfühlsame Gespräche ein Arbeitsumfeld schaffen, das auf Vertrauen basiert, Bedürfnisse und Lösungen im Blick hat. Gute Kommunikation kann der Bestandteil in einer funktionierenden Teamkultur sein.
Gemeinsam Lösungen finden und den Zusammenhalt im Team stärken
Mit einer lösungsorientierten Kommunikation lassen sich Herausforderungen effizient bewältigen und positive Dynamiken im Team fördern. Lösungsorientierung steigert die Selbstwirksamkeit im Team. Entdecken Sie, wie klare Ziele und respektvolle Dialoge zu einer Kultur führen, in der Zusammenarbeit und Erfolg Hand in Hand gehen.
Effektive Strategien für den Umgang mit Spannungen und Differenzen
Konflikte entstehen oft aus Missverständnissen, unterschiedlichen Perspektiven oder unausgesprochenen Erwartungen. Erfahren Sie, wie Sie die Hintergründe von Konflikten erkennen, souverän reagieren und gemeinsame Lösungen entwickeln können. Mit den richtigen Ansätzen werden aus Herausforderungen Chancen für Wachstum und Zusammenarbeit.
Mit souveränem Auftreten und klarer Kommunikation überzeugen
Ob in Meetings, Verhandlungen oder im täglichen Austausch mit Kollegen: Selbstsicherheit ist der Schlüssel zu beruflichem Erfolg. Wer souverän auftritt und klar kommuniziert, gewinnt nicht nur Vertrauen, sondern kann auch Herausforderungen mit Gelassenheit meistern. Dieses Konzept zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Stärke im Job gezielt einsetzen können.
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